Tel.: 05261 97710
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Drechslerstraße 10, 32657 Lemgo
Burchard GmbH
Consulting and Design
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Geschäftsführer: Sebastian Burchard
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren teilzunehmen Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung:www.ec.europa.eu/consumers/odr
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Mit Urteil vom 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite eventuell mit zu verantworten hat. Dies kann – so das LG – nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.
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Datenschutzinformationen
Wir, die Burchard GmbH, Inhaber und Geschäftsführer Sebastian Burchard, mit Sitz in der Drechslerstraße 10 in Lemgo möchte Ihnen nachstehend erklären, welche Daten wir von Ihnen wie verarbeiten. Bei Fragen zum Datenschutz stehen wir Ihnen unter info@burchard-consulting.com oder +49 5261 97710 gerne zur Verfügung.
Zweck der Datenverarbeitung ist die Vertragsanbahnung und Vertragsdurchführung.
Im Übrigen bearbeiten wir Personendaten gemäß folgenden Rechtsgrundlagen:
– 6 Abs. 1 lit. a DSGVO für die Bearbeitung von Personendaten mit Einwilligung der betroffenen Person.
– 6 Abs. 1 lit. b DSGVO für die erforderliche Bearbeitung von Personendaten zur Erfüllung eines Vertrages mit der betroffenen Person sowie zur Durchführung entsprechender vorvertraglicher Maßnahmen.
– 6 Abs. 1 lit. c DSGVO für die erforderliche Bearbeitung von Personendaten zur Erfüllung einer rechtlichen Verpflichtung, der wir gemäß allenfalls anwendbarem Recht der EU oder gemäß allenfalls anwendbarem Recht eines Landes, in dem die DSGVO ganz oder teilweise anwendbar ist, unterliegen.
– 6 Abs. 1 lit. f DSGVO für die erforderliche Bearbeitung von Personendaten um die berechtigten Interessen von uns oder von Dritten zu wahren, sofern nicht die Grundfreiheiten und Grundrechte sowie Interessen der betroffenen Person überwiegen. Berechtigte Interessen sind insbesondere unser betriebswirtschaftliches Interesse, unsere Website bereitstellen zu können, die Informationssicherheit, die Durchsetzung von eigenen rechtlichen Ansprüchen und die Einhaltung weiterer Rechtsvorschriften.
DATENSCHUTZHINWEIS FÜR KUNDEN und LIEFERANTEN
Wir verarbeiten Daten, die wir im Rahmen der Abwicklung unserer Geschäftsbeziehung mit Ihnen erhalten. Die Daten erhalten wir direkt von Ihnen bei der Auftragserteilung oder Auftragsverarbeitung Konkret verarbeiten wir für die Durchführung unserer Dienstleistungen: Stammdaten zur Durchführung und zur Erfüllung der Dienstleistung. (z.B. Name und Anschrift, E-Mail-Adresse, Telefonnummer) Daten im Zusammenhang mit der Zahlungsabwicklung Korrespondenz (z.B. Schriftverkehr oder E-Mailverkehr mit Ihnen) Werbe- und Vertriebsdaten (z.B. über neue potenziell interessante Angebote)
DATENSCHUTZHINWEIS FÜR NEWSLETTEREMPFÄNGER
Wenn Sie den auf der Website angebotenen Newsletter beziehen möchten, benötigen wir von Ihnen eine E-Mail-Adresse sowie Informationen, welche uns die Überprüfung gestatten, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind und mit dem Empfang des Newsletters einverstanden sind. Weitere Daten werden nicht erhoben. Diese Daten verwenden wir ausschließlich für den Versand der angeforderten Informationen und geben sie nicht an Dritte weiter. Die erteilte Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen, etwa über den „Austragen“-Link im Newsletter.
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und Sonstige Wenn Sie uns per Kontaktformular Anfragen zukommen lassen, werden Ihre Angaben aus dem Anfrageformular inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.
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– Browsertyp und Browserversion
– verwendetes Betriebssystem
– Referrer URL
– Hostname des zugreifenden Rechners
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Diese Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen. Wir behalten uns vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn uns konkrete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden.
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auf „https://“ wechselt und an dem Schloss-Symbol in Ihrer Browserzeile.
Weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.burchard-consulting.de/impressum
Kategorien von Empfängern
Wir setzen im Rahmen der Erbringung der Leistung für spezielle Bereiche gesondert zur Verschwiegenheit und auf Datenschutz verpflichtete Dienstleistungsunternehmen ein, wo der Zugriff auf personenbezogene Daten nicht ausgeschlossen werden kann. Diese Kategorien von Empfängern sind: von uns eingesetzte Auftragsverarbeiter (Art. 28 EU-DSGVO) insbesondere im Bereich der IT-Dienstleistungen, Steuern, Logistik und Druckdienstleistungen, die Ihre Daten weisungsgebunden für uns verarbeiten öffentliche Stellen und Institutionen (Finanzbehörden) bei Vorliegen einer gesetzlichen oder behördlichen Verpflichtung sonstige Stellen, für die Sie uns Ihre Einwilligung zur Datenübermittlung erteilt haben. Eine Weitergabe an Behörden erfolgt ausschließlich bei Vorliegen vorrangiger Rechtsvorschriften.
Dauer der Speicherung und Löschung von Daten
Ihre Daten werden für die Dauer der Vertragsdurchführung gespeichert; nach Ende des Vertragsverhältnisses sind wir verpflichtet, die steuerrelevanten Unterlagen für 10 Jahre nach Jahresabschluss und Ende Kalenderjahr aufzubewahren. Anschließend werden die Daten gelöscht.
Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Widerspruch und Datenübertragbarkeit
Sie können jederzeit Ihr Recht auf Auskunft, Berichtigung und Löschung von Daten wahrnehmen. Kontaktieren Sie uns einfach auf den oben beschriebenen Wegen. Sofern Sie eine Datenlöschung wünschen, wir aber noch gesetzlich zur Aufbewahrung verpflichtet sind, wird der Zugriff auf Ihre Daten eingeschränkt (gesperrt). Gleiches gilt bei einem Widerspruch. Ihr Recht auf Datenübertragbarkeit können Sie wahrnehmen, soweit die technischen Möglichkeiten beim Empfänger und bei uns zur Verfügung stehen.
Beschwerderecht
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, eine Beschwerde bei einer Datenschutz-Aufsichtsbehörde einzureichen. Zum Beispiel bei der für uns zuständigen Landesbeauftragten für Datenschutz und Informationsfreiheit Nordrhein-Westfalen, https://www.ldi.nrw.de/
Bereitstellungspflicht
Ohne korrekte Angaben von Ihnen ist ein Vertragsabschluss in der Regel nicht möglich.
Füllen Sie das Formular aus uns wir lassen Ihnen umgehend einen VARIO for Free Downloadlink zukommen.
Unternehmen, die umfangreiche Servicedienstleistungen anbieten, sind in hohem Maße auf eine schnelle und fehlerfreie Abwicklung der Serviceaufträge und Reklamationen angewiesen. Eine effiziente Einplanung und Koordinierung von Technikern und deren Einsätze ist Voraussetzung für einen erstklassigen Service. Für einen erfolgreichen Service sind neben dem reibungslosen Dispatcher-Management von Serviceaufträgen auch die Verwaltung von Garantie- und Wartungsverträgen sowie die Ersatzteilbeschaffung unabdingbar. Mit VARIO wickeln Sie Serviceaufträge effizient ab.
Technikerplanung – Optimale Auslastung Ihres Teams
Mithilfe der VARIO Technikerplanung verschaffen Sie sich einen Überblick über die Termine Ihrer Techniker. Gleichzeitig unterstützt Sie der Programmteil bei der Planung und Terminierung der einzelnen Einsätze. Der aktuelle Status eines Auftrags wird in einer Übersicht mithilfe eines Farbsystems gekennzeichnet und Sie sehen direkt, ob sich die Einsätze im eingeplanten Zeitrahmen befinden. Wenn notwendig, können Sie sofort reagieren, Termine verlegen oder eine andere Technikerplanung vornehmen. Als Basis dienen dann unter anderem Informationen über den aktuellen Status sowie die Auslastung einzelner Techniker.
Field-Service-Aufträge – Vor-Ort-Steuerung, Planung & Abrechnung
Serviceaufträge bilden den zentralen Punkt der Vor-Ort-Steuerung, Planung und Abrechnung. Aufträge können hinsichtlich der Dringlichkeit, Einsatzart und Aufgabenstellung klassifiziert werden. Weiterhin können Sie verschiedene Serviceaufträge, Dienstleistungsaufträge mit speziellen Funktionen für den Bereich Störungsmeldung und Reklamation anlegen. Alle Fahrtkosten können nach Aufwand oder über vereinbarte Pauschalen abgerechnet werden.
Wartungs- & Garantieverträge – Verwaltung von Verträgen
Wartungsverträge können mit VARIO periodisch (monatlich, vierteljährlich, halbjährlich und jährlich) abgerechnet werden. Die Einmalzahlung eines Wartungsvertrages ist eine sinnvolle Erweiterung für die Verwaltung von Garantieverlängerungen. Innerhalb eines Wartungsvertrages können die Wartungsgegenstände selbstverständlich auch unterschiedliche Laufzeiten haben.
Techniker & Dispatcher – Der passende Techniker für jeden Auftrag
Dank Skill-Listen (Skill: Fähigkeit) und PLZ-Zuordnungen der einzelnen Techniker und -Teams können eingehende Serviceaufträge automatisch den entsprechenden Dispatchern (Dispatcher: Zuteiler) zugeordnet werden oder auch direkt an Partnerunternehmen weitergeleitet werden. Anschließend wird nach verschiedenen Kriterien wie Fachgebiete der Techniker, PLZ-Zuordnungen und zusätzlich durch Prioritäten, der geeignetste Techniker ausgewählt und eingetragen. Techniker im Außendienst sind dank einer geräteübergreifenden Web-App immer auf dem aktuellsten Stand. Sie nehmen Aufträge an, haben alle relevanten Informationen zu Kunden und Geräten vorliegen, lassen Ihre Arbeiten mit Unterschriften auf dem Tablet abnehmen u.v.m. Ebenso erhalten die Dispatcher Feedback zu den einzelnen Aufgaben und Status-Meldungen nach Erledigung.
Sie haben konkrete Fragen zu den Funktionen? Dann rufen Sie uns einfach an:
Mit dem Workflow-System von VARIO organisieren und automatisieren Sie Routine-Prozesse. Das ERP-System VARIO 8 bietet Ihnen vielfältige Optionen, die Ihnen die Möglichkeit bieten, die Effizienz der Prozesse in Ihrem Unternehmen zu steigern, Kosten zu senken und neue Kapazitäten freizusetzen. Workflows für Arbeitsabläufe lassen sich dabei jederzeit nach Bedarf individuell anlegen und verändern. Somit agieren Sie flexibler und entlasten Ihre Ressourcen.
Nachstehend erhalten Sie einen Überblick der Funktionen.
Workflowmanagement:
– E-Mail Management
– Freigaben
– Erinnerungen
– Automatisation von Abläufen in der VARIO
Ablauf eines Workflows:
– Workflow anlegen
– Auslöser wählen
– Zeitplan festlegen
– Bedingung fomulieren
– Aktion definieren
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Die VARIO Software unterstützt Sie mit dem integrierten Dokumentenmanagementsystem (DMS) ELOprofessional bei der revisionssicheren Archivierung Ihrer Dokumente und fördert somit die Digitalisierung Ihres Unternehmens – hin zum papierlosen Büro. Mit der Integration der professionellen DMS-Software von ELO in Ihr Warenwirtschaftssystem stehen Ihnen alle Daten und Dokumente Ihres Unternehmens und aller Geschäftsprozesse in Ihrer zentralen Unternehmenssoftware – VARIO – zur Verfügung.
Nachstehend erhalten Sie einen Überblick der Funktionen.
DMS-System ELO Professional tiefenintegriert in die VARIO:
– Belegverwaltung
– Schnelle Suchergebnisse
– Datensicherheit
– Kosteneinsparung
– Rechtssicherheit
– Zusammenarbeit
– Automatisierte Prozesse
Flexibel einsetzbar und erweiterbar:
– Besuchermanagement
– Bewerbermanagement
– Rechnungsmanagement
– Vertragsmanagement
– Wissensmanagement
DMS System ELO im Einsatz in der VARIO:
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Offenen Posten, Verbindlichkeiten, Zahlungen, Kontoauszüge, integriertes Online-Banking: Mit VARIO verwalten und kontrollieren Sie den Geldfluss in Ihrem Unternehmen. Die hohen Sicherheitsmechanismen erlauben nur berechtigten Mitarbeitern den Zugriff. Die Verwaltung Ihrer Finanzen in nur einer Software bietet Ihnen verschiedenen Vorteile. Welche das sind, erfahren Sie hier.
Nachstehend erhalten Sie einen Überblick der Funktionen.
Finanzen:
– Offene Posten Verwaltung
– Mahnwesen
– Onlinebanking mit Schnittstellen zu allen Banken
FiBu-Schnittstellen:
– Autorisierte DATEV-Schnittstelle
– Schnittstelle zu FibuNet
GoBD-konform
Sie haben konkrete Fragen zu den Funktionen? Dann rufen Sie uns einfach an:
Im Einzelhandel ist eine zuverlässige Kassensoftware oder Kassensystem von großer Bedeutung. Gerade, wenn Sie mehr als eine Kasse im Einsatz haben und Ihre Produkte zusätzlich im Internet über Ihren eigenen Webshop oder Portale wie Amazon und eBay anbieten, ist das smarte Kassenprogramm von VARIO die ideale Lösung. Das Kassensystem von VARIO verbindet Ihr Ladengeschäft mit Ihrer Warenwirtschaft. VARIO bleibt zentrales Verwaltungssystem Ihres Unternehmens – die Basis für einen erfolgreichen Multi-Channel-Vertrieb. Ihre Warenwirtschaft, Kassensoftware, Onlineshops und Marktplätze greifen somit auf die gleiche Datenbank zu. Der Verwaltungsaufwand wird erheblich reduziert.
Nachstehend erhalten Sie einen Überblick der Funktionen.
Kassensysteme erfüllen rechtliche Anforderungen:
– Kassensicherungsverordnung (KassenSichV)
– Technische Sicherheitseinrichtung (TSE)
– Digitale Schnittstelle der Finanzverwaltung (DSFinV-K 2.0)
– Kassenmeldepflicht
– RKSV Registrierkasse – Finanzamt konform auch in Österreich
– GoBD/GDPdU-konform? Selbstverständlich!
Zahlungsanbieter für Ihre Kassensoftware:
– elPay
– Telecash
– Concardis
Weitere Features des Kassensystems:
– Stärkung der Kundenbindung
– Hohe Transparenz
– Zahlungen und Gutscheine
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Die individuelle Fertigung von Ware erfordert eine über mehrere Ebenen ineinandergreifende Produktionsplanungssoftware und ein Steuerungssystem (PPS). In der Produktion zählt die richtige Menge an Material – alles muss zum richtigen Zeitpunkt mit der richtigen Maschine und dem richtigen Menschen zusammengebracht werden, egal, ob Einzel- oder Serienfertiger. Die Produktionsabwicklung mit VARIO sorgt für eine hohe Transparenz im Fertigungsprozess.
Fertigungsunternehmen benötigen eine innovative Planungssoftware zur Steuerung der Produktionsprozesse. Für einen reibungslosen Produktionsablauf muss sichergestellt werden, dass ausreichende Materialmengen zum richtigen Zeitpunkt an den jeweiligen Arbeitsplätzen zur Verfügung stehen. VARIO sorgt für eine hohe Transparenz in den Fertigungsprozessen. Gleichzeitig unterstützt VARIO Sie auf dem Weg ins digitale Zeitalter der Industrie 4.0 mit Smart Factory und Internet of Things (IoT).
Nachstehend erhalten Sie einen Überblick der Funktionen.
Stammdatenmanagement:
– Arbeitsgänge in Arbeitsplänen
– Ressourcen und Ressourcengruppen
– Stücklisten
– Rüst- und Liegezeiten
Kalkulation: Artikel-, Schnell-, Vor und Nachkalkulation:
– Artikelkalkulation
– Vorkalkulation
– Schnellkalkulation
– Nachkalkulation Soll/Ist
Fertigungsprozess – Planung und Durchführung der Produktion:
– Produktionsaufträge
– Produktionsplanung
– Disposition in der Fertigung und Produktion
– Betriebsdatenerfassung (BDE)
– Qualitätssicherung (QS)
Verlängerte Werkbank
Seriennummer und Chargenverwaltung
Auswertung der Produktion
EDI – Electronic Data Interchange
Erfahrungsbericht aus der Produktion:
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Die Lagerhaltung und Logistik gehört für die meisten Versandhandelsunternehmen zu den wichtigsten Teilbereichen des Unternehmens. Damit besteht ein hoher Anspruch an Ihre Warenwirtschaftssoftware und die Notwendigkeit, Arbeitsprozesse zu automatisieren. Dies gilt sowohl für den Einkauf selbst, als auch für den kompletten Bereich des Warenausgangs und beim Versenden der Ware an den Kunden. Durch die Spezialisierung der VARIO Warenwirtschaft auf den E-Commerce sind die Funktionen und Verwaltungstools für den Versandhandel dementsprechend umfangreich und durchdacht. Damit wird auch dieser Teilbereich des ERP-Systems dem hohen Anspruch eines Handelsunternehmens gerecht.
Nachstehend erhalten Sie einen Überblick der Funktionen.
Lagerstrukturen und Funktionen:
– Zentrale und Dezentrale Lagerhaltung mit Umlagerung
– Mehrlagerfähigkeit
– Chaotische Lagerhaltung
– Stapelverarbeitung
– Inventur
– Bestandsverwaltung
Kommissionierung:
– Einzelkommissionierung
– Schnellkommissionierung
– Sammelkommissionierung
– Rollende Boxkommissionierung
– Stationäre Boxkommissionierung
– Papierlose Kommissionierung möglich mit Terminals
Logistik-Schnittstellen zu DHL, UPS, Hermes und Co.:
– Automatische Versandaufkleber Erstellung
– Tiefenintegration Ihrer Zugangsdaten der Versanddienstleister
Einblick in die VARIO Kommissionierung:
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Funktionen für den Einkauf:
– Bestellvorschlag
– Kennzahlen
– Lieferantenverträge
– Liefererinnerungen
– Streckenlieferungen / Drop Shipping
– Preis und Bestände
Funktionen für den Verkauf:
– Multi- und Omni-Channel
– Ladengeschäft / POS
– Verträge
– Auswertungen
Sie haben konkrete Fragen zu den Funktionen? Dann rufen Sie uns einfach an:
Die VARIO CRM-Software ist mehr als nur eine Adressverwaltung zum Pflegen und Organisieren Ihrer Kunden, Interessenten, Lieferanten, Hersteller, Vertreter und Mitarbeiter.
Nachstehend erhalten Sie einen Überblick der Funktionen.
CRM für den Vertrieb:
– Deals
– Außendienst
– Kommunikation
– Vertreter, Autoren und Provisionen
CRM für das Marketing:
– Kampangnen
– Kundenmerkmale
– Selektion
– Newsletter
CRM für den Service:
– Ticketsysteme
– Service-Management
– Retouren & RMA
– Vertreter, Autoren und Provisionen
CRM Mobil
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Die Funktionen der Artikelverwaltung im Überblick:
– Zentrale Artikelverwaltung für alle Verkaufskanäle
– Plattformspezifische Produkttexte, Preise und (Varianten-)Bilder
– Attribute und Eigenschaften
– Definierbare Merkmale durch freie Felder
– Anlage und Definition von Sets, Baugruppen und Varianten
– Verwaltung von Stücklisten
– Chargen, Seriennummern, EAN-Codes
– Bestandsverwaltung
– Kundenspezifische Preise
– Staffelpreise, Aktionspreise
– Komplexe Artikelkalkulationen mit Kalkulationsschemas
– Pflege von SEO-Daten für Onlineshops
– Lieferantenmanagement
– Import von Artikeldaten im Listen-/Tabellenformat
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Nachstehend können Sie Ihren Terminwunsch äußern. Wir melden uns anschließend bei Ihnen.