„Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.“ – Albert Einstein
Doch ist das wirklich so und im Arbeitsalltag sinnvoll? Wir denken nicht. Denn wie viel Zeit verbringt Ihr Mitarbeiter damit Unterlagen zu suchen, weil sie noch nicht digital abgelegt sind und jeder Mitarbeiter seine eigene Ablagestruktur hat? Termine und Erinnerungen mit Post Its am Bildschirm? Die Zettelwirtschaft den ganzen Arbeitsplatz belegt und der Mitarbeiter dadurch total gestresst ist? Wie viel Datenmüll haben Sie auf Ihren Servern, weil es keine klaren Strukturen gibt und nicht definiert wurde, was tatsächlich benötigt wird.
Der Austausch von Dokumenten unter Ihren Mitarbeitern geht noch über eine Kopie und dann schnell ins andere Büro laufen oder erst zum Scanner und dann über E-Mail?
Das muss nicht sein und geht viel einfacher. Wir machen Sie digital und optimieren die Kommunikation zwischen Ihren Mitarbeitern. Sie werden sehen – Ihre Mitarbeiter sparen nicht nur mehr Zeit, die sie viel effizienter nutzen können. Nein, sie werden auch weniger gestresst und dadurch produktiver.
Gerne beraten wir Sie.
Ihr Team Burchard Consulting.